Matthias Weber

Vor 48 Jahren wurde ich in Groß-Umstadt geboren. Aufgewachsen bin ich mit vier Geschwistern auf dem elterlichen Bauernhof in Heubach. Diese Jahre möchte ich auf keinen Fall missen und sie haben mich sehr geprägt.

Nach der Schule und einer Ausbildung zum Industrie-Elektroniker erweiterte ich meine berufliche Qualifikation durch ein dreijähriges Studium zum Diplom-Verwaltungswirt auf der Hessischen Polizeischule. Anschließend arbeitete ich bei der Hessischen Polizei, zuletzt als Polizeioberkommissar und stellvertretender Dienstgruppenleiter. In dieser Zeit gehörten Führungsaufgaben im Bereich Personal und Verwaltung zu meinen regelmäßigen Tätigkeiten.

So gerüstet war ich 2012 überzeugt, dass ich für die vielfältigen Aufgaben des Bürgermeisters der Gemeinde Otzberg gut vorbereitet bin.

In den Jahren als Bürgermeister habe ich mir mit Fleiß und Beharrlichkeit ein umfangreiches Wissen erarbeitet, das ich auch künftig für die Belange Otzbergs einsetzen möchte.